Mein Name ist Andreas Klein. Seit 1996 befasse ich mich mit Meditation, Philosophie und Heilkunde. Dieser Weg hat mich im Jahr 2002 zum Yoga und zur Thai-Akupressur geführt.

Yoga
Ich habe Korea und Indien mehrfach bereist und konnte dort von buddhistischen Mönchen und Yogis lernen.
Meine Heimat habe ich schließlich in der Yoga-Tradition von T. Krishnamacharya gefunden.
Nachdem ich einige Jahre intensiv Yoga geübt hatte, wurde ich von R. Sriram zum Lehrer ausgebildet. R. Sriram hat Yoga von Krishnamacharya und dessen Sohn T.K.V. Desikachar gelernt. Er war ein langjähriger, persönlicher Schüler von T.K.V. Desikachar. Mein Unterricht bei ihm umfasste alle Aspekte des Yoga. Außerdem habe ich ein umfassendes Studium der Yogaphilosophie, sowie der Sāṃkhya- und Advaita-Philosophie bei Sriram absolviert. Ein Studienaufenthalt in Indien rundete meine Ausbildung ab. Ich nehme weiterhin regelmäßig Unterricht bei Sriram.
Heute gebe ich diesen ursprünglichen Yoga weiter – alte Weisheit für moderne Zeiten.

Zusätzlich habe ich die Grundlagen des Sanskrit bei Vivek Nath studiert und übe seit 2010 die Vipassana-Meditation bei Michael Kewley. Michael war über 30 Jahre Schüler des burmesischen Meditationsmeisters Sayadaw Rewata Dhamma. Heute ist Michael ein international bekannter Lehrer.

Thai-Akupressur / Thai-Massage
In Korea habe ich begonnen über die traditionelle asiatische Heilkunde zu lernen. Darüber habe ich die Thai-Akupressur kennengelernt.
Nach einer 3-jährigen Grundausbildung in traditioneller Thai-Massage habe ich mich in der Thai-Akupressur spezialisiert.
Die Thai-Akupressur habe ich von Noam Tyroler aus Tel Aviv und dem thailändischen Arzt Kung Naphat Paesuwan gelernt.
Von Noam Tyroler wurde ich 2013 als Ausbilder für Thai-Akupressur zertifiziert.

Qualifikationen:

  • Lehrer für:
    – Yoga
    – Meditation
    – Philosophie
  • Mitglied des “Yogawegs” – Ein Verbund von Yogalehrern, die in der Tradition von T. Krishnamacharya unterrichten. Der Yogaweg wird von R. Sriram geleitet.
  • zertifiziert durch die Yogaalliance als
    – Yogalehrer (E-RYT-500)
    – Ausbilder für Yogalehrerfortbildungen (YACEP)
  • Gesundheitspraktiker (BfG)
  • Thai-Massagetherapeut
  • Fachausbildung Thai-Akupressur
  • Ausbildung in thailändischer Kräuterkunde
  • Zertifizierter Ausbilder für Thai-Akupressur